Philosophie

 

 

 

 

"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen."

                                                              

                                                         Gustav Rau

Harmonie ist das Zauberwort einer jeden Beziehung, egal ob zwischen Menschen, Tieren oder Menschen
und Tieren. Ohne Harmonie ist jede Partnerschaft zum Scheitern verurteilt. Deshalb ist es unerlässlich
ständig daran zu arbeiten.

JA, man muss sich Harmonie erarbeiten UND JA, manchmal braucht man Unterstützung.

 

Und genau hierbei möchte ich Ihnen helfen.

Wir verlangen unseren Tieren viel ab. Nicht nur physisch sondern auch psyschisch.

 

Unser Organismus kommt schnell aus dem Gleichgewicht, oft ohne, dass wir es bemerken. Und ehe wir uns versehen, kommen auf das eigentliche Problem noch 10 andere. Genauso geht es unseren Tieren auch.
Sie versuchen, es uns recht zu machen, Leistung zu bringen, uns zu gefallen. Da entstehen schnell Verspannungen, Blockaden oder am Ende gar Verletzungen.

 

Ich möchte mit ihnen zusammen ein ganzheitliches Konzept erarbeiten, um Ihren Partner (Pferd)
und Sie wieder in Einklang zu bringen.

 

Zu beachten ist, dass die Regenerationszeit von Pferd zu Pferd variiert und auch die äußeren Faktoren eine große Rolle für das körperliche Wohlbefinden spielen. Wie zum Beispiel die Haltung, der soziale Kontakt, die Fütterung und vieles mehr.

Wenn man das Alles ganzheitlich betrachtet, wird auch auf Dauer ein gesundes und harmonisches Miteinander möglich sein.

Denn nur wer bereit an sich selbst zu arbeiten, wird lernen sein Pferd zu lesen und zu verstehen.

 

 

Dein Pferd ist dein Spiegel.
Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt deine Seele,
es spiegelt deren Schwankungen.
Ärgere dich NIE über dein Pferd,
Du könntest dich genauso über deinen Spiegel ärgern.

 

 

Kontakt

Sie können mich gerne telefonisch oder unter folgender Mailadresse erreichen:

 

Telefon:

0177/9635650

 

Mail:

schank@harmonie-pferd.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Harmonie-Pferd