Über mich

Schon seit meiner Kindheit träume ich davon mit Tieren zu arbeiten. Pferde haben es mir ganz besonders angetan. Nach meinem Abitur entschloss ich mich eine Lehre als Tiermedizinische Fachangestellte zu beginnen. Während dieser Zeit lernte ich den Beruf des Tierphysiotherapeuten kennen und entschloss diesen Weg ebenfalls einzuschlagen.

 

So begann ich 2011, nach erfogreichem Abschluss meiner Ausbildung, das berufsbegleitende Studium zur Tierphysiotherapeutin und Chiropraktikerin, Schwerpunkt Pferd. 2015 konnte ich dieses erfolgreich beenden.

Ich vertiefe mein Wissen ständig durch Fortbildungen und Praktika, um Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten zu bieten und die Qualität meiner Behandlungen stetig zu steigern.

Jessica Schank geb. 1988 in Saarbrücken
2008 Abitur
2008-2010 Lehre zur Tiermedizinischen Fachangestellten, Pferdeklinik Altforweiler
2010 Erfolgreicher Abschluss meiner Lehre zur Tiermedizinischen Fachangestellten
2011 Studium Tierphysiotherapie und Chiropraktik (Schwerpunkt Pferd), ATM Bad Bramstedt
2015 Erfolgreicher Abschluss des Studiums zur Tierphysiotherapeutin, Schwerpunkt Pferd
2011-2015

Praktika und Fortbildungen bei verschiedenen Pferdeosteopathen

Erwerb vieler Kenntnisse und Techniken im Osteopathiebereich 

2016

 

2017

Seminar Hirudotherapie beim Tier, Bieberthaler Blutegelzucht

Studium Tierakupunktur, IFT Viernheim

 

Erfolgreicher Abschluss des Studiums Tierakupunktur, IFT Viernheim

Fortbildung Atemwegserkrankungen in der TCM, THP- Schule Sarah Mergen

Kontakt

Sie können mich gerne telefonisch oder unter folgender Mailadresse erreichen:

 

Telefon:

0177/9635650

 

Mail:

schank@harmonie-pferd.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Harmonie-Pferd